Zwischenbilanz und neuer Arbeitstitel

In den letzten 3 Monaten sind mir die Charaktere sehr ans Herz gewachsen.
Es ist schon interessant, wie sie anfangen ein Eigenleben zu entwickeln.
Manchmal wenn ich hier sitze und einfach munter drauf los schreibe, fällt mir auf,
das der Dialog, die Gedanken eben alles was passiert scheinbar einfach so aus
meinen Händen auf der Tastatur landen, meistens ohne dass ich größer darüber nachdenken muss. Ich hätte nie gedacht, dass Schreiben so funktioniert, aber bei mir geht es so. Der Plot ist mir manchmal nicht immer so klar, an dem arbeite ich ständig und andauernd in Gedanken, aber die Details, die fließen einfach so.
Ich finde das total faszinierend.
Ich muss sagen ich habe ein völlig neues Hobby entdeckt und kann gar nicht mehr aufhören. Diese Geschichte werde ich auf jeden Fall zu Ende schreiben, obwohl ich am Anfang niemals gedacht hätte, dass sie solche Außmaße annimmt.
Seltsam wie die Phantasie mit einem durchgehen kann,
wenn man sie einmal losgelassen hat. Das muss ja nicht nur beim Schreiben so sein.

Mittlerweile drängt sich übrigens immer mehr ein neuer Titel in den Vordergrund.
Ich denke als neuen Arbeitstitel werde ich die Geschichte daher in zukunft folgendermaßen nennen:

"Das fünfte Jahr"

Eure Marie McLast

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen